Shinrin Yoku – Waldbaden

Die heilsame Kraft des Waldes erfahren mit „Waldbaden“

Shinrin-Yoku--Waldbaden

Shinrin Yoku -Waldbaden

Erleben Sie die Natur als Kraftquelle. Gemeinsam bewegen wir uns bewusst und gemächlich durch den Wald. Immer nehmen wir uns Zeit um achtsam innezuhalten, zu spüren, zu sehen, zu riechen und mit allen Sinnen die Waldatmosphäre aufzunehmen. Dabei nehmen wir die guten Botenstoffe der Bäume und Pflanzen in uns auf (die sogenannten Terpene) die unser Immunsystem stärken und schützen und unsere Killerzellen aktivieren. Achtsamkeitsübungen, sowie leichte Qi Gong Übungen unterstützen uns dabei, auch kleine Meditationen werden uns anregen, ganz im Hier und Jetzt zu sein.

Im Moment gibt es diesen Kurs nicht.

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt: nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die starken Stürme.
Anke Maggauer-Kirsche

Waldbaden